Wir gestalten Ihr Event!

Der Museums-Lokalbahnverein Zwettl veranstaltet nicht nur öffentliche Museumstage und Sonderfahrten, sondern auch Veranstaltungen ganz nach Ihren Wünschen! Kontaktieren Sie uns bitte hier oder rufen Sie Tel. 0676/7354461!

Sonderzüge

Gerne veranstalten wir für Sie Sonderfahrten. Ob als normale Fahrt zu Ihrem Wunschtermin, als Firmenausflug oder als Geburtstagszug mit speziellen, kulinarischen Highlights. Für Hochzeitszüge haben wir das passende mobile Standesamt und auch die Showeinlagen parat. Natürlich gibt es da auch noch die klassischen Fotozüge nach Maß. Von "mit wenigen Fahrgästen" über "mit mehreren Loks" bis hin zu "Flair der 60iger Jahre" mit Statisten und Oldtimer-PKWs.

Die Fotografen der Charterfahrt...

... auf Bilderjagd mit Statisten ...

... und Oldtimern

Ein Geburtstagzug

Das mobile Standesamt

Der Überfall auf das Brautpaar

Für Ihr leibliches Wohl organisieren wir selbstverständlich beispielsweise kesselwarme Würstel oder Gulasch vom rustikalen Holzfeuer, Buffets mit kalten Platten und speziell für unsere Gäste aus dem Ausland: unerschöpfliche Vorräte an Apfelstrudel. (Ja, man muss bis zu einem halben Laufmeter pro Person und Tag rechnen!)

Ein exquisites Buffet ...

... der angesprochene Apfelstrudel ...

... oder andere Süßspeisen!

Als Fotomotiv

Für Aufnahmen mit nicht so alltäglichem Hintergrund bieten wir unsere Zugsgarnitur als Hingucker an. Dunstschwaden von Nebelmaschinen hat bald jemand, aber echte Dampf- und Rauchwolken einer Lokomotive ergeben ein ganz besonderes Flair.
Auch für Filmaufnahmen stehen wir zur Verfügung. Kleine Anpassungen im Erscheingsbild des Zugs oder der Lok (ein anderer Rauchfang oder ein Schriftzug) lassen sich durchaus machen.

Hochzeitszug, Aug. 2014

Rauchfangwechsel für das historisch korrekte Aussehen

Als Veranstaltungsort

Auch wenn die Dampflok das Prachtstück des Vereins ist, wir bieten Ihnen auch unseren Lokschuppen alleine als Location für Veranstaltungen im mittelgroßen Rahmen an.

"Salon Ditta" und "Syrnau" als Gastgeber
im Lokschuppen, Sept. 2014