Museum

Werte InteressentInnen!

Unser Museum ist bis einschließlich 10. Mai 2024 geschlossen.
Am 11. und 12. Mai 2024 beginnen wir die neue Museumssaison mit dem NÖ Museumsfrühling. Die Eröffnung findet am 11. Mai 2022 um 14:00 mit einem kleinen Festakt statt. Die Museumssaison endet am Sonntag den 22. Dezember 2024, mit unserer Abschlussveranstaltung „Stimmungsvoller Advent am Bahnhof“.
Wenn Du unsere Fahrzeugsammlung besichtigen möchtest, kannst Du das gerne auch schon vor Eröffnung der Museumssaison. Terminvereinbarung unter museum@lokalbahnverein.at oder 0676/7354461.

In eigener Sache: Für unser Museum suchen wir noch jemand, der das Museum ehrenamtlich betreut, Führungen durchführt, gerne mit unseren Gästen redet und sich um den Museumsraum und die Nebenräume kümmert. Wenn Du also an der Geschichte unserer Fahrzeuge, der Zwettler Lokalbahn und der Eisenbahn insgesamt interessiert bist und dich auch gerne näher damit beschäftigen möchtest, kontaktier uns bitte unter museum@lokalbahnverein.at oder 0676/7354461 (Karl Wasinger).
Wir unterstützen dich gerne und bringen dich sozusagen „auf Schiene“.

Sa, 11.05. 14:00 - 18:00

Museum geöffnet - ev. Mitarbeiter aus der Werkstatt holen

So, 12.05. 10:00 - 17:00

Museum geöffnet - ev. Mitarbeiter aus der Werkstatt holen