Spendenfortschritt für den Siederohrwechsel der Dampflok 92.2271

Per 15.5.2019 haben wir € 17.761,- von den benötigten € 40.000,- zusammen. (Details)
Den Rest hat uns unsere Hausbank vorfinanziert. Einerseits wurde so die Unterbrechung des Fahrbetriebes verkürzt, andererseits werden
dadurch kostenintensive - aber wichtige - Vorhaben, wie die Inbetriebnahme eines siebenfenstrigen Spantenwaggons, weiter verzögert.


Dampfzug nach Waidhofen

Mit überwältigendem Interesse wurde der erste Dampfzug nach Waidhofen im Bahnhof und auch auf der Strecke begrüßt. Hier ein Zeitungsartikel der NÖN.


0 / 3
 Der Wasserstand wurde montiert 
1 / 3
 Im Wald beim Ritschgraben 
2 / 3
 Bahnhof Martinsberg 
3 / 3
 Private Charter-Sonderfahrt Waidhofen-Zwettl - Foto: Thomas Anton 
4 / 3
 Die 92er, hier noch mit Kobelrauchfang. 
5 / 3
 Die Künstlerinnen beim Fachsimpeln 
6 / 3
 Detail des Gestänges der 92er 
7 / 3
 Vor der Abfahrt des Rennens - Foto: Thomas Anton 




Eisenbahn-Planer

Unser Partner in der Region


Museum


Museums-Lokalbahnverein, Bahnhofsstraße 31, A-3910 Zwettl, ZVR-Nummer: 126057296, Impressum/Datenschutzerklärung